Allgemeines zu Magic the Gathering

Magic Online - das digitale Zeitalter

5 Jun, 2014

Magic Online - die Art und Weise das berühmte Trading Card Game digital zu spielen

Magic the Gathering gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Trading Card Games des letzten Jahrzehnts. Die Anzahl an unterschiedlichen Editionen, Karten und Fähigkeiten verlangt fast ein Lexikon. Immer wieder werden wir gefragt, wie man Magic Online spielen kann. Insbesondere für diejenigen unter euch, die zu den Menschen gehören, bei denen sich der Freundeskreis bundesweit oder gar weltweit zerstreut hat, ist dieses Thema sicherlich interessant.

Magic Online - ran an PC, XBOX oder Playstation statt Pappkarten schieben

Sicherlich haben die meisten von euch am liebsten ihre Trading Cards in der Hand anstatt allein am PC, Laptop, XBOX und anderen Konsolen zu sitzen. Aber manche Situationen erfordern einfach das digitale Zeitalter zu nutzen. Sei es, weil die Zeit fehlt sich mit Freunden zu treffen, die Freunde weit weg wohnen, oder niemand im nahen Bekanntenkreis Magic the Gathering spielt. Für eine kleine Dosis Magic the Gathering macht es auch mal Spass Abends ein Stündchen zu spielen.

Welche Möglichkeiten gibt es Magic Online zu zocken?

Es gibt viele Arten Magic Online zu zocken. Eine Möglichkeit bietet das beliebte Duels of the Planeswalker Spiel, welches Wizards of the Coast herausgebracht hat. Hier kannst du auch grundlegend Lernen Magic the Gathering zu spielen. Wenn du dann doch vom PC weg möchtest und dein eigenes Magic Karten Deck aufbauen willst, kannst du z.B. auf die Deckbau Boxen von Wizards of the Coast zurückgreifen.

https://www.magic-feel.de/deckbau-box-2014-deutsch-mtg-magic-deck-builder-s-toolkit/a-6053/

Eine weitere Möglichkeit ist das offizielle Magic Online Programm von Wizards of the Coast. Hier kannst du Booster draften, Magic Karten traden, eine digitale Magic Karten Sammlung aufbauen, an Live Events teilnehmen oder einfach gegen reale Spieler spielen.

Fazit: Magic Online oder Magic the Gathering real spielen?

Die Frage, ob ihr Magic Online spielen möchtet oder real spielen wollt, müsst ihr für euch entscheiden. Beide Spielformen haben ihre Vor- und Nachteile. Während man mit realen Karten so manch schönen Spieleabend mit Freunden verbringen kann, hat man bei Magic Online die Möglichkeit von überall und jederzeit gegen Bekannte oder Unbekannte Spieler zu spielen. Ich persönlich halte lieber Pappkarten in der Hand als die digitale Welt zu betreten. Aber man kann ja auch, unter der Voraussetzung, das der Geldbeutel es zulässt, beide Versionen spielen.